Wir haben KEINE AHNUNG von unseren Mitarbeitern | Deute Leute

PietSmiet

122 Tsd. aufrufe19

    Heute regnet es Punkte
    Unseren Merch mit Shirts, Hoodies und Caps findet ihr auf pietsmiet.store
    Verpasst keine Livestreams und folgt uns auf twitch.tv/PietSmiet

    Mehr Videos von Deute Leute gibt es in der Playlist auf DEfasts: defasts.info/sun/PL5JK9SjdCJp-NewdIUL-w9nNmfx7R7VB4
    Mehr Videos von Deute Leute gibt es früher auf PietSmiet.de: ptsmt.de/p/78007

    Ihr könnt über diesen Link auf Amazon shoppen: pietsmiet.de/amazon
    Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Durch einen Kauf über diesen Link werden wir am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

    Reacts: defasts.info - Stream-VODs: defasts.info - Best-ofs: defasts.info - Fragen an uns: defasts.info - Merch: pietsmiet.store - PCs: pietsmiet.de/pc - Stühle: pietsmiet.de/stuhl - Buch: pietsmiet.de/buch - Podcast: pietsmiet.de/podcast

    Am Vor 10 Tage

    KOMMENTARE

    1. desTo

      no joke. wer im Jahr 2021 noch Facebook nutzt, ist absolut lost.

    2. Male Pauling

      Andi hat doch studiert =D

    3. Ka Ti

      ❣️

    4. Mr.Pinguin President

      Lincoln hat doch die Sklaverei abgeschafft oder nicht? :D

    5. TheSniperMAJOR

      Die Haare-Frage war ein bisschen leicht formuliert, besser wäre ein Jahr lang mit Haaren zum Arsch oder ein Jahr Glatze.

    6. Evio15 #107Gang

      Liegt das an mir? Irgendwie sind die letzten videos asyncron bei mir, also Facecams plus Ton (Dachte erst das wäre nur bei 1440p bei mir, aber auch bei 1080p)

    7. Zweiseitig

      Chris, das Abrahaaam Lincoln war aus the hateful 8, toller Film

    8. Tat T

      Warum nehmen sie denn nicht Andi, wenn sie glauben, dass das richtig ist 🤔

    9. Grandios Faktios

      R.I.P Finchi

    10. Silver Spackos

      Ahhh also die ersten Antworten lassen mich echt an deren Intelligenz zweifeln haha vor Allem Lincoln war zu CivilWar Zeit 1. Republikanische Präsident

    11. Florian Frank

      Bei 24:36 Jay seine Schrift sieht man oben links bei Peter ganz klein 😅

    12. Florian Frank

      Hat Chris die Regeln vergessen von der Spielshow ? Antwort: Ja !

    13. martinschober

      brain battle der zweiten reihe währe nice

    14. mikeMCnet

      Abraham Lincoln als erster Präsident der USA...ja nee ist klar hahahaha

    15. pietsmiet_aqua

      Tollles Format👍. Brainbattle mit zweiter Reihe😀

    16. gory89

      Ein Brainbattle mit der 2. Reihe wäre bestimmt mal nice

    17. holliboy99

      Es wird "langzeitarbeitslos" geschrieben!

    18. Tarmok

      10:50 für den "fake"abi spruch gibts erstmal ein dislike

    19. Björn Wessiepe

      24:33 wenn der text einfach bei Peter eingefügt wird "Pietsmiet, wir machen auch Technik"

    20. Engine Die Play

      Also wer der erste Präsident war ist aber Allgemeinwissen ;)

    21. Lucky Noob

      Christian kann jetzt auch Minus Rechnen: 17:17

    22. Re Zero92

      Halbe Stunde pro Tag arbeiten? Da wäre ich gerne dabei :'-D

    23. Jokulator

      Siebenhundertneunundfünfzigster Kommentar für den Algorithmus

    24. Yumeko

      deute garnichts mal wieder am start

    25. Justaner OwO

      23:02 Glatze, GLATZE! (Anspielung auf den Spongebob Film) 😂

    26. Justaner OwO

      9:43 Chris ins Best of nehmen bitte xD

    27. Justaner OwO

      6:50 Watch People Die Inside : Mikkel Edition 🤣

    28. clara ao melody

      Ne neue Runde der Dümmste ist Raus wäre Mal wieder super.

    29. Dominik M

      10:51 Jay wird aufmüpfig 🧐

    30. Chris Wölk

      Was steht bei Pedda oben links in der Ecke?

    31. Roo Dova

      Andis Antworten sind immer sowas von Gold xd

    32. Roo Dova

      12:00 Andi: Peace was never an option

    33. Baemmacher

      dislike für jay

    34. Battler43

      Im grunde wissen die das ja nicht sondern raten einfach mal (zb. erste Frage). Im grunde sollte das Format heißen: "Deute Leute: Die Show bei der raten als wissen abgestempelt wird"

    35. FlyHoney91

      Ein kleines Taschentuch an alle mit Fachabi

    36. jonas1015119

      24:25 Schön wie Jays Antwort bei Peter in der Facecam auftaucht :D

    37. mi su

      "Wann trat das Grundgesetz in Kraft?" Sep: "In Amerika?"

      1. Elfayne

        Innerlich bin ich in dem Moment gestorben

      2. mi su

        @Silvan01 ach ne?

      3. Silvan01

        Er fragte ob das Grundgesetz von Amerika gefragt ist.

    38. UNiTE Phoenix

      Fachabi ist Fakeabi? Was ist dann Tiermedizinstudium in Budapest? Auch Fake?

    39. ENN VISION

      Auch eine Show, die öfter kommen kann. Ich feiere die Antworten der zweiten Reihe immer sehr :D

    40. Michael Pelzeder

      Lincoln beendet die Sklaverei Jay: Der hat bestimmt nichts wichtiges gemacht.

    41. Katharina Schelter

      @pietsmiet Lieber Chris, das Abrahaaaaaam Lincoln, war aus The Hateful 8 :)

    42. Simon Heindl

      Jonathan, als "Fake"-Abiturient bezeichne ich dich hier und jetzt mal ganz gepflegt als: Arschloch!

    43. Behaarte Glatze

      Fake abi 🥺 Danke, dass du meine Gefühle verletzt... Fake Tierarzt im Ausland

    44. DexterLukasXD

      Ich: " Ok der 1. Präsident ist ja easy. Das sollte ja jeder wissen..." ich vergaß das wir hier bei Pietsmiet sind.

    45. EEVEELON

      Fachabi is Fake Abi - "Jay, ich werde mad bei einem idiotentest, Apelt

    46. Fussball mit Heel Phakdi

      Und wie kann Pedda sich die ganze Zeit über Jays Antworten kaputt lachen, ich finde daran null lustig. Das ist eher Kindergarten, naaaa nicht mal das.

    47. Fussball mit Heel Phakdi

      Eigentlich verdient hier niemand den Sieg, weil auch niemand an ANDI glaubt, dabei beweist er im Podcast immer eindrucksvoll wie gebildet er ist. Frechheit.

    48. Fussball mit Heel Phakdi

      Pedda kennt nicht nur seine Mitarbeiter nicht, sondern auch als Moderator die Antworten nicht, ist schon bei Frage eins fleißig "unauffällig" am googlen. Er kann auch kein Moderator schade.

    49. Andreas Schmitz-Schunken

      Die dissen Ihre Mitarbeiter und die müssen 12h arbeiten? Wo zum Teufel ist mein Arbeitsschutz-Superheldenkostüm???? ;)

    50. Tony A

      #Andiloben für den geilen Diss bezüglich des Abis :D EDIT: Mikkel vs. Piet !

    51. Aljet

      Und der nächste Pietsmiet Superheld. "Oberaalmann"

    52. John Leon

      Lincoln hat die sklaverei abgeschafft

    53. Lukas Fischer

      "Fake-Abi" - Jonathan "ich studiere im Ausland" Apelt

      1. Trippledidao

        Und nutzt dann ein eingedeutschtes "Frisör"

      2. Marvin Van 1905

        Da habe ich mich angegriffen gefühlt.

      3. Joana Fuhrmeister

        Auch wenn ich Jay's Aussage in die Tonne treten will mitm Fake-Abi.. Hat Jay nicht nur ein Semester im Ausland gemacht? 🤔

    54. Felix Fischer

      Was ist mit den neuen Mitarbeitern sind die die 3. Reihe?

    55. Bully Mc

      Sven will im fliegen auf die Öffis kacken? ekelhaft, aber wers mag.

    56. Tamatumi

      #MikelVSPiet

    57. Monsi - Gaming

      11:21 Gerade Latein kann man doch, falls man es überhaupt gewählt hat, nicht mit ins Abitur nehmen, oder?

    58. Jenne 01

      Dann komme ich, die Latein als 3. Prüfungsfach fürs Abi 2021 gewählt hat 👁👄👁

    59. Benedikt Vohl

      17:19 Chris hat mir meine Augen geöffnet

    60. Neverland Nicole

      Mikkel vs Piet!!

    61. Stig Näthke

      Könntet ihr mal die Rollen tauschen. Wäre bestimmt amüsant wenn die zweite Reihe euch mal einschätzt

    62. Chiefs Kingdom

      09:47 wenn man kurz vor dem kommen ist, man es aber mit aller Gewalt verhindern will

    63. Adrian Miska

      5:58 - Hat Jay Geschichte schon in der Grundschule abgewählt? :D

    64. Geistinator

      12:03 er hat so recht xd hha

    65. Geistinator

      Niemand: Team Pietsmiet: 1:35

    66. Dominik Buckel

      ALTER, wie kann man den ersten Präsidenten Amerikas nicht kennen..

    67. Fyreing Castle

      Stimmt alle für ein Duell zwischen Mikkel und Piet :D

    68. Anonymus UG

      Wie kann es eigentlich sein dass Jay der Oberloste aus dem ganzen Team sich über ein Fachabi lustig macht, schau mal in den Spiegel mein Freund

    69. Thai Ming

      17:07 Quasimodo, bist du's ?

    70. Fischstäbchen Moluna

      Nichts wichtiges Lincon hat nur die Sklaverei abgeschafft in den Südstaaten aber lass mer das

    71. NightfallESM

      Wenn Leute absolut kein Allgemeinwissen haben, aber sagen: „Fachabi ist kein richtiges Abi“ #jk

      1. NightfallESM

        @Joana Fuhrmeister Ja, meine Rede. Wenn ich von Anfang an weiß, dass ich in eine bestimmte Richtung will, dann muss ich meine Zeit nicht mit der allgemeinen Hochschulreife verschwenden. Und später im Beruf ist der Abschluss eh scheißegal, wenn du viel Praxiserfahrung oder Vitamin B hast.

      2. Joana Fuhrmeister

        @NightfallESM ich meinte auch eher allgemein Fachabiturienten als dumm zu bezeichnen. Ich find es ehrlich richtig scheiße von Leuten, die das allgemeine Abi haben, sich über das Fachabi lustig zu machen. Man kennt ja zb nicht die Wege, die man gegangen ist. Nicht alle sind von der Grundschule gleich aufs Gymnasium und waren 5 Jahre auf der selben Schule Meine Wege sind zb so kompliziert und waren voller Steine, dass ich froh bin, wenigstens das Fachabi machen zu können. Und für meine Traumberufe brauche ich auch keine 13. Klasse ^^

      3. NightfallESM

        @Joana Fuhrmeister ich habe hier niemanden dumm genannt, hab ja selbst Fachabi Richtung Informatik gemacht. Aber für die meisten meiner Freunde war ich dann plötzlich der Dumme, weil ich nur Fachabi mache.

      4. Joana Fuhrmeister

        @NightfallESM Ich bin gerade dabei auf die BOS Richtung Wirtschaft zu gehen und mach nur bis zur 12. damit ich danach entweder Lehramt für Berufsfachschule oder Marketing studieren kann. Wenn ich wollte, könnte ich zwar auch die 13. machen, allerdings brauche ich dann als zweite Fremdsprache Spanisch, was ich vorher noch nie hatte.. Ich weiß nicht, ob man das dann als "dümmer" bezeichnen sollte, nur weil man die 13. nicht gemacht hat ^^

      5. NightfallESM

        @Hallo123 Die Aussage wird allgemein getätigt um damit zu suggerieren, dass Menschen mit Fachabi „dümmer“ sind, als Menschen mit der allgemeinen Hochschulreife.

    72. Alex Jo

      Fachabi und Abi sind inzwischen ziemlich gleich viel wert. Hab ,,nur" Fachabi und studiere Lehramt an einer Universität. Je nach Bundesland und Uni ist alles möglich.

      1. Alex Jo

        @Joana Fuhrmeister Das kann ich auch verstehen, bei mir kam es durch Praktika mit der Zeit, hat aber auch recht lange gedauert. Und trotzdem gibt es Momente wo mir die Geduld ausgeht. Dann lasse ich die anderen Schüler es erklären :D

      2. Joana Fuhrmeister

        @Alex Jo Das ist aber auch eine gute Motivation ^^ Aber ich hab Angst, dass ich zu ungeduldig für Schüler bin, die ein Thema nicht verstehen. Hab ich jedenfalls bei der Nachhilfe gemerkt, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte, irgendwas zum 3. Mal zu erklären 😅

      3. Alex Jo

        @Joana Fuhrmeister Das war bei mir eine ähnlich schwierige Entscheidung. Ich hatte viele beschissene Lehrer und meine Motivation ist es, besser als die zu sein.

      4. Joana Fuhrmeister

        Bin aufm Weg zur BOS und will evtl auch Lehramt studieren. Ich weiß aber leider noch nicht genau, ob es zu mir passt oder ich eher was anderes studieren soll 😅

    73. Steven Harder

      Wie meint Christian bitte, dass Abitur nichts mehr wert ist? Wie kann der höchste Schulische Abschluss nichts mehr Wert sein? Er eröffnet dir weitere Bildungswege, gibt dir Vorteile ins Ausbildungen und lässt dich grundsätzlich besser da stehen als Leute ohne Abi. Oder weiß er von iwas, was ich übersehen habe?

    74. Broccolex

      #MikkelVSPiet

    75. Der Rödler

      Brainbattle Mikkel vs. Piet wär schon sick.

    76. Fergus

      Wenn man sich unsichtbar machen kann, kann man auch nichts mehr sehen, da kein Licht mehr ins Auge kommt. Heißt man ist blind solange man unsichtbar ist.

    77. Leon F.

      Könnte es bitte ein React der 2. Reihe auf "Deute Leute" geben?

    78. Zomaki

      Warum nicht einfach dir ganze Zeit andi nehmen 😂

    79. Shawn

      20:32 Classic

    80. PrixtronT

      27:31 peter, du verwechselst selbstbewusstsein mit selbstvertrauen.

    81. Joel K.

      Damit es mal jemand schreibt: Zwischen Wert und Einheit kommt ein (geschütztes) Leerzeichen (siehe ISO 80000). Bsp.: 10 h/Tag (bzw. eig. 10 h/d)

    82. Radetten

      Habe das Gefühl dass Andi Meta in diesem Spiel ist

    83. Holger Straatmann

      16:28 Jay: "ich hab ja nicht mal versucht was zu deuten"

    84. TheSchwelle

      Cooles Video! Ne neue Folge "Der Dümmste ist raus" wäre echt nice!

    85. Felix1

      "Was hat denn Lincoln gemacht was so wichtig war?" 5:58 Ach, er war nur Präsident während des Sezessionskriegs, hat die Sklaverei abgeschafft und wurde nach knapp zwei Jahren im Amt umgebracht. Aber ansonsten hat der eigentlich nichts gemacht Jay xD

      1. avatarez2 2

        @Felix1 Weiß ich nicht, hätte man die Afrikaner frühzeitig ausgesiedelt, dann wären es niemals 14% geworden. Außerdem finde ich es moralisch nicht gut, wenn eine Menschengruppe (Afrikaner, schwarz) sich grenzenlos vermehrt und dadurch alle anderen verdrängt. Es wäre eine gerechtere Welt, wenn es von jeder Menschengruppe gleichviel gäbe.

      2. Felix1

        @avatarez2 2 Das ist moralisch erstmal wichtig für Jeden. Außerdem für die (heute) ~14% Afroamerikaner in den USA. Und man hätte nicht einfach im 19. Jahrhundert eine riesige Bevölkerungsgruppe gegen ihren Willen umsiedeln können... Außerdem möchte ich nochmal betonen, dass ich nie argumentiert habe, Lincoln sei der bedeutsamste Präsident in der Geschichte der USA oder dass in seiner Amtszeit "am Meisten" passiert sei. Ich bin lediglich der Meinung, dass seine Präsidentschaft so bedeutsam ist, dass man ihn als Person und die Rahmendaten seiner Präsidentschaft kennen sollte...

      3. avatarez2 2

        @Felix1 Und für wen soll das wichtig gewesen sein? Für die Engländer, Spanier, Indianer, Franzosen usw. die die Mehrheit der USA stellen und diese ausmachen oder für die Afrikaner, welche schon in Afrika Sklaven waren und nur für die Arbeit gekauft worden sind? Dagegen war es viel bedeutender Kalifornien, New Mexico usw. zu erobern, wegen der Rohstoffe und dem allgemeinen Machtzuwachs. Ich wüsste nicht, inwiefern die Aufhebung der Sklaverei die USA als Staat stärker gemacht hat. Die Sklaven hätte man auch einfach zurückschicken können, dann hätte es wohl auch keine ethnischen Probleme gegeben, die heute immer noch andauern.

      4. Felix1

        @avatarez2 2 Naja, ich habe ja nicht argumentiert, dass Lincoln der Präsident mit der ereignisreichsten Amtszeit war. Wobei ich schon sagen würde, dass das Ende der Sklaverei wichtiger ist als die Erweiterung des Landes. Fakt ist aber so oder so, dass man wissen sollte wer Lincoln war, wann er gelebt hat und was er ungefähr gemacht hat

      5. avatarez2 2

        Das ist nichts, James K. Polk hat z.B. Mexiko im Krieg vollständig besiegt und den heutigen USA unteranderem Kalifornien erobert, da kann die Sklavengeschichte nicht mithalten.

    86. Berliner SC1995

      Bei Mikkels erster Antwort bekommt Mammut Aggressionen.

    87. Eric Schuster

      Bei einer statistischen Chance von min.33%, haben sie tatsächlich 30 % geschafft. 😊

    88. Der Papa

      auen kann

    89. Teddy Bonkers

      aber... aber der 'Erste' präsident ist doch nicht einmal ne Quizfrage, oder?... das wäre doch so ne 500 euro scherzfrage bei Wer wird Millinär und dann kommen Alternativen wie, "Geroge Washington", "David Oklahoma", "Jack Nebraska" oder "Woodrow Wisconsin"... was ist denn da schief gelaufen, dass 6 erwachsene Menschen das als 'anspruchsvolle' Frage akzeptieren? Der zweite Präsident von mir aus, aber der Erste??

    90. K3zz0

      Noch schnell die quizduell Werbung raus gehauen haha

    91. Peter Pain

      Andi hat KURZE Haare keine Glatze, Glatze heißt NULL, KOMMA NULL Haare und nicht 0,01 millimeter man man kopf schüttel .

    92. Götz Benno

      Über 30 Minuten "Sendezeit" mit nur 5 Minuten Inhalt. Wie RTL.

    93. Plätsch

      Reicht ein Fake Abi, um später ein Fake Studium im Ausland zu machen? ;)

    94. German-Elite

      Mal so ne idee wenn ich die ganzen Herrschaften sehe wie wäre ne pen und paper gruppe 1 reihe vs 2 reihe wer das ziel zuerst erreicht oder einfach besser ist

    95. K3zz0

      Alter diese snagger Werbung kommt ja mal mega authentisch rüber kappa

    96. Askarbarn

      Spaß mit Mikkel XD 12:18

    97. Sub Wayboy

      Der gesamte Teil um die US Präsident tat schon weh. Washington ist doch klar und was hat wohl Lincoln gemacht???

    98. Tom Schweegmann

      5min im Video und es fallen schon Premium Aussagen wie "Nach 18 Monaten wird ALG2 doch zu Hartz4" und "Abraham Lincoln war der erste Präsident der USA" kann ja nur gut werden heute 😅😂

    99. Cradle Memento Mori

      mal ne fragen, wenn man jetzt immer alle 3 namen hinschreibet bei jeder frage hat man dann nicht immer recht und gewinnt dann das spiel?

      1. Sebmax

        Logischerweise muss man sich für einen entscheiden.

    100. Marcel Ma

      1949...das nicht zu wissen, als Deutscher, dazu noch vermeintlich gebildet, ist eigentlich eine Schande 🤔

      1. Liam 277

        Vermeintlich gebildet? Du hast noch nie ein Pietsmiet Quiz gesehen oder? ;)