-.. . .-. .... --- .-. ... - -- --- .-. ... - | Das Morsequiz

PietSmiet

111 Tsd. aufrufe67

    .. -.-. .... .-. .- ..-. ..-. --. .- .-. -. .. -.-. .... - ...
    Unseren Merch mit Shirts, Hoodies und Caps findet ihr auf pietsmiet.store
    Verpasst keine Livestreams und folgt uns auf twitch.tv/PietSmiet

    Mehr Videos wie dem Morsequiz gibt es in der Playlist auf DEfasts: defasts.info/sun/PL5JK9SjdCJp-iRycB43_gwiudh5Ks4UQ_
    Mehr Videos wie dem Morsequiz gibt es früher auf PietSmiet.de: ptsmt.de/p/92043

    Ihr könnt über diesen Link auf Amazon shoppen: pietsmiet.de/amazon
    Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Durch einen Kauf über diesen Link werden wir am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

    Reacts: defasts.info - Stream-VODs: defasts.info - Best-ofs: defasts.info - Fragen an uns: defasts.info - Merch: pietsmiet.store - PCs: pietsmiet.de/pc - Stühle: pietsmiet.de/stuhl - Buch: pietsmiet.de/buch - Podcast: pietsmiet.de/podcast

    Am Vor 16 Tage

    KOMMENTARE

    1. Johannes

      Fand ich ehrlichgesagt nicht so spannend muss ich sagen - aber gut dass ihr neues ausprobiert

    2. ulrich weber

      Uii, wie schön. Als Funkamateur hatte ich natürlich Vorteil...

    3. Roman K.

      Ja einmal reicht ne 😅

    4. LightningJenz

      Beeindruckend aber da muss ich echt sagen... Lieber nicht noch mal Nur bei Brainbattle passt das rein

    5. DoubleM

      Ich fand schön, dass Chris und Brammen den beiden Laien den Vortritt gelassen haben. xd Ich war aber auch 100 % lost. Keine Ahnung ob man das ohne Ausbildung überhaupt vom Ton her erkennen kann. Ansonsten war es für ein mal ganz nett.

    6. zahnpastatUWE

      Gerne mehr!

    7. Cini Mini

      Holy moly, mitraten war eigentlich ganz nice, aber das Tempo von Sep und Jay ist echt knackig gewesen.

    8. Felix Meyer

      morsekode

    9. Blaue Lilie

      Als ich noch Steel Diver Sub Wars gespielt hab konnte ich die mal alle auswendig

    10. Mobyflyer

      wem ging es auch so, ich konnte am Ende fast schon mit Sebastian mithalten :D

    11. Ainogard

      Erstmal: Ich bin überrascht, dass am Ende tatsächlich die richtigen Punktestände stehen, da Peter bei Wort 2 Sep 3 Punkte gegeben hat, aber beim letzten Wort dann nur einen Punkt vergibt (oder das wurde dann im Schnitt noch nachgebessert). Zum Format selbst: In der Form recht sinnlos, da man sieht, dass Brammen und Chris keine Schnitte haben, da müsste man wohl eher eine Duelshow zwischen Jay und Sep draus machen. Anders als beim Flaggenquiz, wo das Versagen durchaus noch unterhaltend sein kann, ist das hier durch das Format nicht gegeben. Ich denke es wäre effektiver, man würde den Code in einer langsameren Version bzw. mit größeren Pausen zwischen den Buchstaben abspielen lassen. Anschließend wird dann nicht der Morsecode eingeblendet und die Antworten werden getippt (ggf. mit Zeitbegrenzung). Unterstützend könnte man dazu dann noch die Kategorie nennen, wo der Begriff herkommt.

    12. Richael_

      Brammen übermüdet und völlig lost 😅

    13. SignonLP

      Ganz wichtig: Der Horst morst!

    14. Breaking the 4th wall

      .. -.-. …. -… .. -. -.. .- ..-. ..- . .-., -.. .- … … .-- .. .-. -.. .. . - .. - . .-.. -… . .. .--. .. . - … -- .. . - .--- . - --.. - .. -- -- . .-. … --- … -.-. …. .-. . .. -… . -. -- --- .-. … . -. -- .- -.-. …. - .. .-. --. . -. -.. .-- .. . … .--. .- … … :-.. -… - .--, -… .-. .- ..- -.-. …. - -- .- -. -.. .- … .. -. .. .-. --. . -. -.. .-- . .-.. -.-. …. . -. -… . .-. ..- ..-. . -. (.--- . - --.. - -- .- .-.. .- -… … . .. - … -.. . .-. -… ..- -. -.. . … .-- . …. .-.)?

    15. SCG_iTzLight

      Funker Lenzen erhält neue Befehle in der Kommandozentrale 12:57 - 13:04

    16. Elitekilian

      der horst morst xD hat sich ja total gelohnt den titel zu entziffern

    17. Serpe

      An sich geil, nur sollten sich in zukünftigen Folgen nur Chris gegen Brammen im Lightmode und Sep gegen Jay im Hardmode wiedersehen, da es sonst unfair wäre.

    18. M. V.

      muss ehrlich sagen hab das format jetzt nicht so enjoyed. so wirklich mitraten kann man da nicht gerade wenn man das video vll nur nebenbei mitlaufen lassen will. dachte mir ich lass wenigstens nen kommentar da statt ein dislike

    19. General Jackson

      Sowas wäre mal mit jemandem interessant der das tagtäglich übersetzt in seinem Leben. Aber dann mit eintippen und nicht buzzern. Und natürlich ohne dass es dann gezeigt wird xD

    20. General Jackson

      Lol habs erst jetzt gesehen sonst jedes Video direkt gesehen xD tja rainbow six siege und rocket league haben die letzten Tage mein Leben eingenommen :D

    21. Adrian Blömer

      My mood the whole Video -.-

    22. RapidzDE

      Mein Hirn ist gerade in ne andere Welt gezwitschert... I'm out!

    23. Buncorder

      Das ist nur für Peter: -.-

    24. Technochristiangamer

      Ich höre da nur 10 verschiedene Navigationsbojen :-D

    25. s4reks konsumierungs Kanal

      also ich finde es ein bisschen langweilig

    26. Asterix 2016

      Tatsache mal ne Spielshow die mir liegt

    27. Ben

      DER HORST MORST!

    28. Linda Go

      Der Horst morst.

    29. Seargent Muschel

      "Der Horst Morst" ich hab bestimmt 5 minuten dafür gebraucht😅

    30. Tobias Reiner

      Nach den zehn Minuten konnt ich dann auch den Text in der Beschreibung ohne Hilfe lesen. Cooles Format. Bitte mehr davon.

    31. Tobias Reiner

      Morsecode lernen mit den Piets. Macht Spaß.

    32. Fuyo Bemo

      Am Anfang war ich total lost, aber den letzten habe ich schneller erkannt als Sep. Ich warte gespannt auf die nächste Folge.

    33. Martin XOXO

      Also das wird hoffentlich mal kein Format, weil das schon sehr Special-Interest ist.. 😂 Aber dennoch Hut ab vor Sep und Jay, das ist schon faszinierend wie schnell das ging

    34. Klaus Möddeken

      Ist schöner wenn man den Code bei der Auflösung nochmal hört

    35. craela

      Mach deine Augen auf und streng dein Hirn an! Der Ablauf hat mir nicht wirklich gefallen.

    36. fisi

      Brammen und Chris dienen Heute nur zur Dekoration.

    37. fisi

      -.-. .... .-. .. ... ....... .. ... - ....... --. --- - -

    38. Trafalgar D Law

      Gefühlt hat Brammen gar nichts gesagt 😂

    39. Mr

      richtig geiles Design

    40. Jasmin Rubio

      12:10 ... wer schreibt denn Gerald mit T ?!

    41. Rockshark

      Nice sep! Starke Leistung.

    42. DenKor

      Wurde diese Aufnahme früh morgens gemacht? Br4mm3n schien nicht so richtig anwesend :D (wenn es irgendwelche privaten Gründe hat dann sorry dafür)

    43. Kupfer

      Ich bin sehr enttäuscht, dass der "Eierschalensollbruchstellenverursacher" nicht als Wort kam.

    44. Timo Wolf

      ABSOLUTES BASISWISSEN das Video😖🙃

      1. CreepyHardi

        Klar wer kennt es nicht. Erstmal in der Schule wieder zum Morse-Unterricht.

    45. Humpty

      Chris und Brammen können sich die Teilnehmerurkunde am Ausgang abholen 😃.

    46. Clone 501

      "Morsecode" hatte ich schon während des Piepens raus xD

    47. Tim K.

      Das erinnert mich an meine Eignungsprüfung damals bei der Bundeswehr. Da hast du in Ton und Bild Morsecodes bekommen und solltest dann die Buchstaben und Wörter finden. Ich hatte in dieser Kategorie 0 Punkte. Daher mein absoluter Respekt an die Jungs.

    48. Lonja

      ganze folge kaputt gelacht beim pippen

    49. Flo- Jo

      Der Titel xD Hab ich lange für den gebraucht...

    50. Alexander Bockelmann

      Sorry aber das ist der Höhepunkt von Langeweile. Ich meine toll, die erste Runde wird aufgegeben und dann geht es nur noch darum das man schnell was abliest…

    51. lykan2

      .. -.-. .... ..-. .. -.-.. . -.. .. . .. -.. . . -. ..- -

    52. In5aNeGuY

      17:24 Seps Punkte gehen von 12 auf 15 dann 14 dann 13 ? hieß es nicht beim erraten mit Audio 3, mit Bild 2 Punkte ?

    53. Kaleidoscope

      Cooles neues Game.

    54. AzuraPl4ys

      "Der Horst Morst | Das Morsequiz" xD

    55. Nick Froitzheim

      Ich fand es nega cool mitzumachen

    56. Thea Libris65

      # der Horst morst

    57. StagedivingBraun

      Wir bedanken uns herzlichst bei Brammen und Chris, für die PHYSISCHE Anteilnahme an diesem Morsequiz. Danke. 🤣

    58. ja di

      Vielleicht könnte man den Ton beim zweiten mal abspielen mit nur 75% Geschwindigkeit laufen lassen?

    59. Tamara Thoma

      Man sieht von Wort zu Wort wie brammens Gesichtsausdruck immer genervter und gelangweilter wird 😅

    60. Anna Schröder

      Das erste Spiel bei dem Sep wirklich eine Chance hat.. :-D

    61. Deepstar

      Puh, ich habe das alles nicht einmal mit dem Alphabet und den sichtbaren Punkten und Strichen gekonnt :D. Ich kann also nur SOS funken :D

    62. Tante Baay

      Man könnte den Code einmal mit 100% Geschwindigkeit abspielen lassen wofür es dann 5 Punkte geben würde, danach einmal mit 75% Geschwindigkeit, Dafür dann 3 Punkte und am Ende wieder die Anzeige für 2 Punkte

    63. Jesse Pinkmann

      Evtl die verschiedenen Wörter mit einen Überbegriff etwas erleichtern. Das man zumindest n kleinen Anhaltspunkt hat in welche Richtung es gehen soll. Und evtl bevor es gezeigt wird nochmal langsamer abspielen. 3 Punkte direkt gehört 2 Punkte langsam gehört 1 Punkt wenn man es sieht. Wäre nur ein Verbesserungsvorschlag

    64. Camoh

      das is auch so ne quizshow die würde wahrscheinlich später einfacher werden weil die jungs dann teilweise schon buchstaben kennen würden

    65. Wolf

      6:36 sep bekam 3 statt2 punkte PS: hätte 18 Punkte :D

    66. Mystixor

      Also nächstes dann ASCII-Quiz

    67. Rudolf Felix

      -... .-. .- -- -- . -. ... ..- -.-. - In der Spielshow

    68. Wolf's Floow

      Gibt es eigentlich mal auch noch Videos ohne Rülpsen immer wieder oder ähnliches !!!!

    69. Ultra Bremsenreiniger

      .__.

    70. Bofloos

      -.-

    71. Peter Kotissek

      Toll,mehr davon

    72. justin roegner

      Finde die idee mega und wie sehr man sich konzentrieren muss. Gerne mehr davon

    73. Uw e92

      Ich find das hat Potenzial. Änderungen die ich versuchen würde: Ein Countdown vor den Morsezeichen. Dann etwas langsamer, so dass man mit schreiben kann. Coll wäre, wenn die Kandidaten dann in die Chatleiste über die Tastatur mit schreiben mit Strich und Komma halt. Dann noch mehr Pause zwischen der zweiten Audio und die Zweite Audio noch etwas langsamer als die erste. Die Pausen so halten, dass man Zeit zum Raten hat und auch zum Trashtalken. Danach erst in schriftform zeigen und die Punktevergabe auf die 3 Schwierigkeitsgrade anpassen. Zwischen den einzelnen Audios etwas Zeit geben zum raten. Früher wurde ja auch erst mitgeschrieben und dann entschlüsselt. ;)

    74. Boom Schakalaka

      6:35 wie Sep halt einfach einen Punkt geschenkt bekommt, und es fällt niemandem auf xD

    75. Peppi09

      15:32 Brammen denkt sich auch nur: "Bis zum B war ich auch ..."

    76. Going Big

      Gebt den jungs evtl. den Morsebaum, damit ist es deutlich intuitiver sachen zu decodieren. :)

    77. Super Unwichtig

      Das so als Teil Aufgabe mit manch anderen Spiel Shows, wie z.b. den Bildern die mit einem Filter sind, o.ä. Fände ich gut. Aber für eine regelmäßige Spielshow mit ü 20 Minuten reicht es für mich aufgrund mangelnder Abwechslung nicht.

    78. NashBen

      Ich fand es cool und spannend aber ich würde vermuten, dass aufgrund der krassen Diskrepanz zwischen Brammen und Chris und Jay und Sep zu wenig Dynamik in dem Spiel ist. Jay und Sep gehen echt gut ab und das ist beeindruckend. Aber Brammen und Chris kommen da scheinbar nicht mit und scheinen nicht so viel Spaß dabei zu haben. Daher mal sehen wie sich das entwickelt.

    79. Schultesacc

      Vielleicht könnte man das zweite Abspielen in 50% Geschwindigkeit oder so machen und dann beim ersten 4 Pkt., beim zweiten 3 Punkte und beim Anzeigen des Wortes 2 Punkte verteilen. Coole Spielshow Idee mal wieder (: Lieben Gruß

    80. Gemlesch

      Bitte nächste mal ohne aufschreiben .. ne Sep

    81. Laura Schmitz

      Ich hab zwar nix verstanden, aber gerne mehr davon. 😂

    82. asf2k5

      finde ich ein interessantes Konzept, gerne öfter mal! :)

    83. The Snitcher - Fantasy Hörspiel

      Das ist doch "Darude - Sandstorm" Oder?

    84. Sarkul999

      Der Horst morst!

    85. see*

      Für die extra Challenge auf 2x gucken

    86. Georg D.

      Das wär doch ein Spiel für das nächste Brain Battle.

    87. Luna Morgenstern

      Bitte mehr davon ich liebe es 😍

    88. FrameBug69

      Ich finde es geil

    89. Bugrick92

      Das ist leider nicht unterhaltsam. Irre aber, dass es Leute gibt, die das verstehen

    90. Mus? Komm und iss Mus!

      .-- .- . .-.. - | --. .-. ..- . -. !

    91. Jinja

      Als nächstes: Atome raten

    92. OsuKaylan

      Der horst morst :D

    93. Daniel OwO

      Brammen und Chris: - garkein Bock auf der Horst morst. -.-

    94. Cr4zyD0gg

      Schön das Brammen und Chris dabei waren 😂👌

    95. SoulBack

      Fand ich sehr cool, wünsche mir mehr :D

    96. KnackigeMelone

      Macht als Moderator bestimmt Spaß :)

    97. Jens Behmenburg

      WIe gut ist eigentlich das Wort "Eis"? :D

    98. muffin56

      .. .-.. --- ...- . .--. .. . - ... -- .. . - Ihr auch?

    99. D0U8LE point:

      Ich glaube Brammen und chris haben den Spielspaß noch nicht gefunden

    100. HJK_KTA

      Mega. Vielleicht beim nächsten Mal sogar vollständig Sätze herausfinden!